Sommerlochrätsel Nr. 108 – gelöst

Das vorige Rätsel war ja wohl pillepalle für Jürgen Schimmer! An diesem hier (oben) wird er sich die Zähne ausbeissen. Allerdings haben wir einen Fachmann aus Süderstapel, der mit dem Wiedererkennen des obigen Dorfes keine Schwierigkeiten haben wird. Vielleicht kann sich dieser Fachmann einen Tag zurückhalten? :oops: Links noch’n Bild

Jens Petersen (bei Facebook): Das könnte Moldenit sein. Admin: :no:

Schaalby, Dörpstedt, Fahrdorf, Jagel… (bei Facebook): Alles nüscht!
…noch ein Gruß aus demselben Dorf…

Jürgen Schimmer: Hallo Gerd, sieht nach Geest aus… Loit? Admin: Geest ja, Loit nein (Loit liegt aber in Angeln) :roll:

Aus Gründen der Beschäftigungstherapie für den Admin und zwecks Unterhaltung des Publikums sei hier jetzt ein Ansichtkarte von Loit gezeigt (oben), die gut und gerne 110 Jahre alt ist. Ich lese mal vor:

Gruß aus Loithof schicken dir Käthe, Anna, Lila. Mutter lässt Euch sagen, daß Ihr doch janicht das Begießen im Garten und auf dem Kirchhof vergessen möchtet. Auch möchtet Ihr die Briefe und Karten für uns nach Loithof über Grumby schicken, Adr. Herrn H. W. Krog. Kriegt Kalli(?) auch ordentlich zu essen und Wasser genug bei der Hitze? Grüße Kristina vielmals von uns.

Ingo Greggers: Das “Alte Bauernhaus von 1825″ ist offensichtlich ein Haubarg… das typische Großbauernhaus auf Eiderstedt; ich nehme daher an, dass der Ort Eiderstedt sehr nahe kommt; ich tippe auf Seeth; dieser Ort mit der alten Sturmglocke in einer Astgabel hat laut Straßenverzeichnis eine Bahnhofstraße.
Ingo Greggers bekommt den verdienten Tusch! PS: Der Fachmann aus Süderstapel hat sich per Email bei mir gemeldet. Er hat mich auf diese schöne Seite von Seeth hingewiesen…
Notgeld,,,

CLIP

864 Ansichten

3 Gedanken zu „Sommerlochrätsel Nr. 108 – gelöst“

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: