Wilfried Pirschel


Hier ist ein Bild aus der Klasse:

Hier Willy’s Email vom 5.11.04

Moin Gerd!

Letzten Mittwoch war ich zum Training bei der Reisemannschaft von Schleswig 06.
Das ist eine Truppe, die seit 35 Jahren “hochklassigen” Fussball spielt, und zu der Fiete, Gerd Neuge, früher Lothar Fritz und andere alte Schleswiger gehören.
Gerd hat mir von der “Virtuellen Klassenfahrt” erzählt und neugierig wie ich bin, habe ich mich auf die Fahrt begeben.
Aus meiner Sicht ist das, was Du ins Netz gestellt hast, eine tolle Idee und eine grosse Fleissarbeit. Gratulation dazu!
Doch nun zu mir.
Ich gehe immer noch einer geregelten Beschäftigung nach und bin vor Jahren beim Bundesamt für Wehrtechnik gelandet. Vor längerem kam ich zur Aussenstelle WTD71 nach Eckernförde, der alten Torpedo-Versuchsanstalt.
Meine Stationen hier waren bisher: Erprobungsingenieur, Rechenzentrum-Nord als Programmierer und jetzt als Dezernatsleiter in der Organisation und Planung. Mit dem Ruhestand bzw mit der Altersteilzeit beschäftige ich mich zunehmend, mal sehen was kommt.
Wohnungsmäßig bin ich in Schleswig geblieben (war lange Jahre Wochenendpendler Koblenz-Schleswig) und wohne auf dem Hesterberg.
Meine zwei Töchter sind lange aus dem Haus, leben aber in/bei Schleswig.
3 Enkelkinder machen mir viel Freude. Neben ein wenig Fussball ist die Segelei mein Hobby, mit Gerd N im Schlei-Segel-Club.
Als erste Reaktion auf Deine Aktivität soll das genügen.
Dir wünsche ich viel Erfolg auf der “Virtuellen Klassenfahrt” und weiterhin alles Gute.

Wilfried Pirschel

Links:
Fußball!
 
Angesehen von: 1183

3 Gedanken zu „Wilfried Pirschel“

  1. Hallo, ich habe gefunden Ihre Seite wen Ich suchen was uber PYRSCHEL name… . Ich bin sehr interesat das kontakt mit einem “pirschel” von bild aus deinem seite. danke, Piotr

    ps . ich bin 42 jahrige man , aus Polen, Poznan, photographer, zwei kinder, tochter 13, u. sohn 17, . viele grusse.

    ps. entschuldigung fur mein Deutsche
    Piotr

    Antworten
  2. Entschuldigung für zwei Fragen zu einer Eintragung aus 11/2004, vor meiner aktiven Zeit hier. Ist Wilfried Pirschel Sohn das Arztes aus der Michaelisstr., der mich als Kind behandelt hat, mit Frl. Wendt als Sprechstundenhilfe? Ich habe seinen Namen oft gelesen, jetzt stelle ich die Frage. Als Mitarbeiter in der WTB 71 (TVA ist mir bekannter) müßte Wilfried doch Dieter Krüger, einen Schleswiger aus der Luther Str. kennengelernt haben, der bis zu seiner Pensionierung Mitarbeiter der TVA (so hieß damals die offizielle Haltestelle auf der Strecke Schleswig – Kiel) war. Soweit ich weiß ist Dieter nach seiner Pensionierung an den Rhein gezogen, ob nach Unkel, wie Willy Brandt, weiß ich nicht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: